Aktuelles

14.11.2018

Siegerehrung Oberlandrunde 2018

Bei der Siegerehrung über die gesamte Wettbewerbsrunde des Jahres 2018 gab es diesmal eine Überraschung: Der GMC erreicht zum ersten Mal den 2. Platz!
Die Piloten Corbinian Aigner, Wolfgang Ehgartner, Stefan Grasberger, Christian Litzinger und Hans Schelshorn sammelten viele Punkte und machten das Unmögliche möglich.
Corbi konnte sich bei der Verlosung der Sachpreise außerdem über einen großen Baukasten freuen. Der Rest ging aber auch nicht leer aus.

15.10.2018

4 Zellen Wasserflugwettbewerb auf dem Riegsee am 06.10.18

Badewetter und beste Bedingungen für den traditionellen Anfänger-Wasserkunstflug-Wettbewerb am schönen Riegsee. Unter den 22 Teilnehmern waren auch Stefan und Corbi vom GMC, einige andere Vereinsmitglieder kamen zum Zuschauen vorbei. Wasserflug sieht man ja auch nicht alle Tage. Stefan konnte am Ende einen guten 10. Platz für sich verbuchen. Corbi hatte leider etwas Pech mit seinem Modell, bekam aber trotzdem einen Pokal für den 3. Platz bei den Jugendlichen. Herzlichen Glückwunsch!

Bildergalerie
Ergebnisliste (PDF)

03.10.2018

Elektro-Jedermann Wettbewerb in Penzberg am 22.09.18

Die Wetteraussichten waren nicht besonders gut. Starker Wind, Wolken und später auch Regen wurden vorhergesagt. Trotzdem war der Wettbewerb beim MFC Penzberg mit 22 Teilnehmern sehr gut besucht. Und das Wetter war schließlich viel besser als prognostiziert. Bei schwachem Wind und auch Sonnenschein konnten problemlos 3 Durchgänge geflogen werden.
Der GMC war mit 4 Teilnehmern wieder stark vertreten. Stefan landete am Ende sogar verdient auf dem 3. Platz. Gratulation!

Bildergalerie
Ergebnisliste (PDF)

02.09.2018

Ferienpassfliegen am 25.08.18

Ein wenig Pech hatten wir dieses Mal mit dem Wetter. Eine halbe Stunde nach Beginn begann es zu regnen und hörte auch nicht mehr auf. Durch den unerschütterlichen Einsatz der Lehrer, allen voran unser wasserfester Vorstand Stefan, konnten aber alle Kinder wenigstens ein Mal ein Modell per Lehrer-/Schüler-Verbindung durch die Luft steuern.
Auch das Basteln eines kleinen Holzfliegers unter dem Pavillon wurde gut angenommen. Durch den Regen und die Kälte beendeten wir die Veranstaltung eine Stunde früher. Auf besseres Wetter im nächsten Jahr.

02.09.2018

GMC beim 1. Elektroflugtreffen in Bad Tölz am 11.08.18

Ein paar Mitglieder des GMC sind nach Tölz gefahren, wo das 1. Elektroflugtreffen auf dem Sportflugplatz Greiling statt fand. Dafür, dass es das erste Mal war, war es ganz gut besucht. Stefan und Corbi beteiligten sich mit ihren Modellen an der Flugvorführung und Wolfgang Gunst machte schöne Bilder.

Wird geladen...