Aktuelles

02.09.2018

Ferienpassfliegen am 25.08.18

Ein wenig Pech hatten wir dieses Mal mit dem Wetter. Eine halbe Stunde nach Beginn begann es zu regnen und hörte auch nicht mehr auf. Durch den unerschütterlichen Einsatz der Lehrer, allen voran unser wasserfester Vorstand Stefan, konnten aber alle Kinder wenigstens ein Mal ein Modell per Lehrer-/Schüler-Verbindung durch die Luft steuern.
Auch das Basteln eines kleinen Holzfliegers unter dem Pavillon wurde gut angenommen. Durch den Regen und die Kälte beendeten wir die Veranstaltung eine Stunde früher. Auf besseres Wetter im nächsten Jahr.

02.09.2018

GMC beim 1. Elektroflugtreffen in Bad Tölz am 11.08.18

Ein paar Mitglieder des GMC sind nach Tölz gefahren, wo das 1. Elektroflugtreffen auf dem Sportflugplatz Greiling statt fand. Dafür, dass es das erste Mal war, war es ganz gut besucht. Stefan und Corbi beteiligten sich mit ihren Modellen an der Flugvorführung und Wolfgang Gunst machte schöne Bilder.

09.08.2018

Elektro-Jedermann Wettbewerb in Peißenberg am 05.08.18

Wieder waren wir bei einem Elektro-Jedermann Wettbewerb der Oberlandrunde stark vertreten. 5 Leute vom GMC lieferten bei sehr sommerlichen Temperaturen ein respektables Ergebnis ab.
Corbi konnte sogar einen 2. Platz in der Jugendwertung verbuchen und nahm seinen allerersten Pokal mit nach Hause.

Ergebnisliste (PDF)

02.08.18

Sommerfest 2018

Unsere beiden Meisterorganisatoren Stefan und Corinna haben alles dafür getan, dass das Sommerfest ein voller Erfolg wird. Sogar das mit dem Wetter haben sie diesmal hinbekommen. 🙂
Es wurde viel geflogen, gegessen, getrunken und gelacht. Corbi hat für ein paar Showeinlagen gesorgt und sogar mit Fabian Lehrer-/Schüler-Fliegen gemacht.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Hier geht es zu den Bildern

22.07.2018

Erstflug Andi Goldschmidt mit Orion am 14.07.18

Doppelte Premiere feierte Andreas Goldschmidt mit seinem Orion am Samstag. Es war der erste Flug seines neuen Orion und zudem das erste Mal, dass er einen Erstflug selber durchführte.

Der glückliche Pilot nach erfolgreichem Erstflug.
Wird geladen...