Aufnahmeantrag

Aufnahmeantrag

Liebe/r Modellfluginteressierte/r,

wir freuen uns über dein Interesse an unserem Verein. Bevor du jedoch voller Eifer den Aufnahmeantrag ausfüllst, würden wir dich gerne erst kennen lernen. Komm uns einfach mal an einem schönen Tag am Modellflugplatz besuchen. Am besten meldest du dich vorher kurz telefonisch beim Vorstand und machst einen Termin aus. Für Modellflug-Anfänger bieten wir Lehrer-Schüler-Flugmöglichkeiten und Beratung bei der Fluggerätewahl.

Drohnen, Helikopter, Motorflugzeuge und Segler sind herzlich willkommen. Bei uns wird rein elektrisch geflogen. Zudem sind aufgrund von Lärmschutz Druckantrieb, Helis über 500 mm Rotorblattlänge und grundsätzlich laute Modelle untersagt. Der Vorstand behält sich vor, einzelne Modelle bei uns am Platz zu verbieten. Wenn du Zweifel hast, ob bestimmte Modelle bei uns geflogen werden dürfen, sprich auch das direkt beim Vorstand an.

Wenn es dir nach deinem Besuch bei uns gefällt und du dich entschieden hast Mitglied werden zu wollen, sind der Aufnahmeantrag, das Versicherungsformular, die Erteilung des SEPA-Lastschriftmandats und die Datenschutzerklärung vollständig ausgefüllt und unterschrieben an ein Mitglied des Vorstands zu übergeben. Dies kann persönlich, auf dem Postweg oder als PDF per Email an vorstand@geretsrieder-mbc.de erfolgen.

Hinweis:

Unsere Mitgliederzahl ist begrenzt. Die Aufnahme erfolgt nicht automatisch durch Abgabe des Aufnahmeantrages sondern richtet sich nach der aktuellen Mitgliederzahl und Beratung der Vorstandsmitglieder. Eine Annahmebestätigung erfolgt mündlich oder schriftlich durch den Vorstand oder wird durch Ablehnung des Aufnahmeantrags verweigert.

Downloads: