Ein voller Erfolg war unser erster F5J-Anfänger Wettbewerb. Unser Vorsitzender Stefan Grasberger hatte Anfang des Jahres die Idee, etwas zusätzlich zum bekannten Elektro-Jedermann zu machen. Nachdem der Heli-Wettbewerb vor einigen Jahren bei den Vereinen der Oberlandrunde auf wenig Interesse stieß, versuchten wir es dieses Mal mit mehr segeln.
Die Teilnehmerzahl war zwar auch überschaubar, das hatte aber wohl damit zu tun, dass um diese Jahreszeit viele andere Termine sind und die Weilheimer mit dem Bau ihrer Hütte beschäftigt sind. Wir haben uns über einige Teilnehmer vom MFC Penzberg gefreut und hatten alle zusammen viel Spaß.
Am Ende hat Robert Schneider verdient gewonnen. Nachdem er einen 1000er nach dem anderen flog, wurde kurzzeitig schon überlegt, den Wettbewerb nach ihm zu benennen. 🙂
Als er dann bei der Verlosung auch noch unseren Zenz-Pokal mit nach Hause nahm, war sein Tag perfekt.
Der neue Wettbewerb wurde von allen positiv bewertet. Vor allem, dass es in jeder Runde bis zum Schluss spannend bleibt und dass der Unterhaltungsfaktor auch für die Zuschauer höher ist als beim Elektro-Jedermann. Ich denke, es wird nicht der letzte dieser Art gewesen sein.