Elektro-Jedermann Wettbewerb in Punding

08.04.2019

E-Jedermann Wettbewerb in Punding am 06.04.19

Am 6. April 2019 fand auf dem Geretsrieder Modellfluggelände der erste Wettbewerb zur Oberlandrunde 2019 statt. Nachdem unser Wettbewerb auch Teil der Bavarian Open ist, durften wir auch einige „auswärtige“ Piloten recht herzlich begrüßen. Insgesamt nahmen 24 Piloten (davon 7 Jugendliche) von unglaublichen NEUN Vereinen teil. Das Wetter war insgesamt relativ kühl. Gegen anfänglichen Hochnebel konnte sich zwar die Sonne nach und nach durchsetzen, jedoch sorgte der kalte Ostwind dafür, dass niemand ins Schwitzen kam. Kurz gesagt: Für Anfang April hatten wir super Flugwetter!

Der seitliche Ostwind bei uns am Platz hat es den Piloten nicht gerade einfach gemacht saubere Landungen durchzuführen. Da alle die gleichen erschwerten Bedingungen hatten, war es ein sehr fairer Wettbewerb. Zwei Piloten blieben am „Seil“ hängen, nachdem bei uns ein richtiges Tor durchflogen werden muss. Gott sei Dank blieben beide Modelle ohne Schäden.

Nach den ersten beiden Durchgängen gab es eine kleine Mittagspause. Die Küche versorgte die Teilnehmer mit den beliebten Ochsenfetzten und leckeren Burgern zum selber belegen vom Holzkohlegrill. An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an alle Helfer der Küche, die Zeitnehmer, Auswerter, Aufbauhelfer usw.

Vor dem dritten Durchgang hatte sich kein Pilot eindeutig durchsetzen können, was diesen zu einem spannenden Finale machte. Viele Piloten kämpften um den Sieg, den schließlich Leon Gruber (Jugendlicher vom MFC Dillingen) für sich entscheiden konnte. Auf Platz zwei landete Stephan Merz (MFG Weilheim), dicht gefolgt von unserem Vorstand Stefan Grasberger auf Platz drei.

Bilder GMC E-Jedermann 06.04.19

190406_Ergebnisliste_GMC_E-Jedermann (PDF)