Flugplatz wieder geöffnet

13.05.2020

Der Flugplatz ist wieder geöffnet

Seit 11. Mai kann auf unserem Flugplatz wieder geflogen werden.
Bitte beachtet dazu folgende Regeln:

⇒ Haltet Abstand zueinander, min. 1,5m, Dieser Abstand ist überall einzuhalten. Das heißt auch bei den Ladegeräten, beim Flugbuch, beim Stühle oder Getränke holen, beim Betrachten der Modelle, jemandem was an der Funke zeigen usw.

⇒ Desweiteren sollte neben dem Abstand auch auf die Windrichtung geachtet werden. Es nützt nichts, wenn man sich sicher mit genügend Abstand gegenüber sitzt, aber aufgrund des Rückenwinds mein Gegenüber meine ganzen Viren abbekommt.

⇒ Wasser und Seife befinden sich im Bauwagen und dürfen auch benützt werden.

⇒ Auch für Besucher auf dem Platz gilt der Mindestabstand.

⇒ Falls ein Gastflieger mitfliegen möchte, so ist dies natürlich möglich, allerdings muss dann seine Telefonnummer und seine Adresse notiert werden um die Infektionskette zu verfolgen zu können. 

⇒ Außerdem sollte sich momentan jeder, auch wenn er nicht fliegt, ins Flugbuch eintragen.