Sommerfest des GMC 2019

05.08.2019

Sommerfest des GMC am 27.07.2019

Nachdem unser ursprünglich vorgesehener Termin für das Sommerfest leider komplett ins Wasser fiel, beschlossen wir den zweiten Versuch trotz durchwachsenen Wetterprognosen zu wagen.
Im Laufe des Nachmittags trudelten mehr und mehr Vereinsmitglieder teilweise mit Familie auf dem Platz ein. Auch am Platz eher selten gesehene Leute haben sich das Fest nicht entgehen lassen und waren dann gut über 25 Leute.
Leider fing es nach kurzer Zeit an zu regnen. Ein schneller gemeinsamer Aufbau des großen Pavillons rettete jedoch den gemeinsamen Nachmittag. Nach der großen Kuchenschlacht mit Eis und einem heftigen Regenschauer wurden die ersten Ochsenfetzn auf den Grill geschmissen. Die vielen mitgebrachten Salate und Beilagen machten die Grillteller zu einem bunten Augenschmaus. Zur Verdauung folgte dann noch ein frisch gebrühter Espresso – es fehlte uns einfach an nichts!
Das Wetter beruhigte sich mit der Zeit immer mehr und so konnte der ein oder andere in der Abendstimmung noch ein wenig fliegen. Vor allem Heinz begeisterte mit seinem Big Lift, der andere „Huckepack“ nehmen konnte und zwei spektakuläre Landungen um den Weidezaun herum und mit dem Spinner an einem Pfosten hinlegte. Beides unbeschadet! Als Testpiloten trauten sich Stefan mit seiner E-Gurke und Corbi mit seiner Libelle aufzusitzen, beide Absetzflüge wurden mit Bravour bestanden.
In der Dämmerung schürten wir dann noch ein Lagerfeuer an, an dem wir mit Stockbrot und Knabbereien den Abend ausklingen konnten. Die letzten drei Hartnäckigen sind dann nach der nächtlichen Aufräumaktion gg. 3.30h zu Hause gewesen.
Ich denke trotz anfänglichem schlechtem Wetter war es wieder ein sehr gelungenes Sommerfest mit viel Spaß, guten Gesprächen und Action.
Getränke und Fleisch wurden traditionell vom Verein übernommen. Vielen Dank an alle für euer Kommen und den guten Zusammenhalt im Verein, nur das macht unser tolles Fest erst möglich!

Bilder