Elektro-Jedermann Wettbewerb am 30.10.21 beim GMC

Der Abschlusswettbewerb der diesjährigen Oberlandrunde fand am letzten Oktoberwochenende bei uns in Punding statt. Bei schönstem Wetter und zumindest in der Sonne angenehmen Temperaturen fanden 16 Teilnehmer den Weg auf unseren Hügel.
Unsere fleißigen Helfer und Helferinnen hatten schon in aller Früh das Tor für den Tordurchflug, den Landestrich und natürlich die Verpflegungsstation aufgebaut. Die Piloten konnten also gleich nach der Ankunft essen, trinken und trainieren.

Der Wettbewerb verlief über 3 Durchgänge dank der Disziplin aller Piloten zügig und unspektakulär. Mit dem 2. Platz war Stefan Grasberger wieder einmal äußerst erfolgreich und der beste der beiden teilnehmenden GMC Mitglieder. Christian Litzinger hatte einen schlechten Tag und wurde nur vorletzter.

Es war trotz der Schwierigkeiten wegen Corona Anfang des Jahres noch eine tolle Wettbewerbssaison 2021. Wir hoffen auf einen halbwegs normalen Modellflugbetrieb im nächsten Jahr.

Bilder